2016 | 50 Jahre Alte Herren

von

·

2016 feierten die Alten Herren ihr 50-jähriges Jubiläum. Dazu wurde auch die Altliga-Mannschaft des 1. FC Nürnberg eingeladen, die ein Testspiel gegen den SV Dörfleins absolvierte. Am Abend wurde im Festzelt gefeiert.

Die Statistiken zum Jubiläum

Am 29. Mai 1966 absolvierten die Alten Herren des SV Dörfleins ihr erstes Spiel gegen die Krone-Elf Bamberg, das mit 1:3 verloren ging. 50 Jahre später, im Juni 2016, konnte die Abteilung unter der Leitung von Robert Wolf schließlich großes Jubiläum feiern. Über 1.300 Freundschaftsspiele hatte die AH inzwischen absolviert. Die meisten gegen den 1. FC Oberhaid, mit dem man sich insgesamt 45 Mal duellierte.

Rekordspieler ist bis heute der einstige Abteilungsleiter Otto Reinhardt, der im Zeitraum von 1966 bis 1989 stolze 658 Mal für die Alten Herren auf dem Platz stand. Die meisten Tore jedoch erzielte ein anderer, nämlich Georg Kaiser. 285 Mal überwand er den gegnerischen Torwart auf dem Platz.

Wimpeltausch vor dem Freundschaftsspiel zwischen dem SV Dörfleins und dem 1. FC Nürnberg.

Der Club siegte deutlich

Zum 50. Geburtstag der Abteilung lud der SV Dörfleins am 11. Juni 2016 den 1. FC Nürnberg zu sich ein. Die Altliga-Auswahl kam mit mehreren ehemaligen Profispielern, die an diesem Nachmittag wahrlich aufzeigten, dass sie immer noch kicken konnten. Mit 1:9 musste sich die AH-Auswahl der Gastgeber gegen den Club geschlagen geben. Den SVD-Ehrentreffer erzielte Dennis Pflaum.

Am Abend wurde dann in einem Festzelt neben dem SVD-Sportheim auf das Jubiläum der Abteilung angestoßen. Die Blechstreetboys waren gekommen, um der Veranstaltung einen würdigen Rahmen zu bereiten. Bei leckerem Ochsen vom Grill erfreuten sich zahlreiche ehemalige Fußballer und viele weitere Gäste an einem schönen Abend.

Die Blechstreetboys sorgten für Stimmung beim Jubiläumsfest.

Neuste Beiträge aus der SVD-Zeitreise

Über die SVD-Zeitreise

Die SVD-Zeitreise ist ein Archiv, zusammengestellt in akribischer Feinarbeit. Neben einer Vielzahl an Unterlagen aus dem eigenen Vereinsarchiv, beteiligten sich zahlreiche weitere Vereine sowie Zeitzeugen an den Vorbereitungen. Wer interessantes Material aus den vergangenen 75 Jahren beisteuern möchte, kann hier jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen.